- PDA Unterstützung für Ihren Palm oder Handheld -

Die Infos und Nachrichten jetzt auch auf Ihren Palm oder Handheld-Computer

Sind Sie nicht immer online? Möchten aber dennoch nichts über die Stiftungsarbeit verpassen?
Möchten Sie die neuesten Nachrichten über unsere Stiftung auch griffbereit auf ihrem Palm oder sonstigen Handheld-Computer (PDA) haben? Das ist jetzt möglich!

Wie das geht, wird nachfolgend erklärt:

1. Voraussetzung ist ein Handheld-Gerät mit PalmOS oder Windows CE Betriebssystem.
    Führen Sie die Installation nur auf dem PC durch, an dem auch Ihr PDA angeschlossen ist und auf dem die Kommunikationssoftware Palm HotSync Manager bzw. Microsoft CE ActiveSync bereits eingerichtet ist. Die Stiftung nutzt einen Service der Firma AvantGo, um die Webseiten auf Ihren Handheld zu kopieren. Die folgende Anleitung beschreibt auch, wie Sie diesen benötigten Service einrichten.
  2. Einrichten eines Accounts mit zugehöriger Software bei AvantGo.
    Wenn Sie bereits einen Account bei AvantGo (www.avantgo.com) besitzen und die Software "AvantGo Client" und "Mobile Link" oder "AvantGo Connect" bereits auf Ihrem PC und auf Ihrem PDA einsetzen, können Sie diesen Schritt überspringen und sofort mit Schritt 3 weitermachen. Ansonsten lesen Sie bitte weiter.
    Rufen Sie den nachfolgenden Link zum AvantGo Setup im Internet auf und folgen Sie dort genau allen Schritten der Installationsanleitung. Dabei wird die benötigte AvantGo Software zunächst heruntergeladen und anschliessend auf Ihrem PC und dem PDA installiert. Danach wird ein neues AvantGo Benutzer-Konto (kostenlos) für Sie eingerichtet und konfiguriert. Nach Beendigung kehren Sie bitte hierher zurück und fahren fort.
    Zur AvantGo Anmeldung: http://www.avantgo.de/setup.
  3. Einrichten des Entwicklungsprojekte-Stiftungs-Kanals "epstiftung.org" bei AvantGo.
    Wenn Sie den ersten Schritt komplett durchgeführt haben, baut Ihr PC bei jedem Sync-Vorgang auch eine Verbindung zu AvantGo auf und übermittelt Ihnen von dort alle für Sie konfigurierten Themen und Inhalte (Kanäle). Um den Entwicklungsprojekte-Stiftung-Kanal einzurichten, brauchen Sie nur noch den Link "Entwicklungsprojekte-Stiftung-Kanal automatisch bei AvantGo einrichten" am Ende dieses Punktes anzuklicken. Avantgo wird Sie auffordern, sich einzuloggen und anschliessend ist bereits der Kanal für Sie vorbereitet. Sie müssen nur noch in der Rubrik Kanäle Aktualisieren auf den Button "Kanal speichern" drücken. Und schon haben Sie nach dem nächsten Synchronisationslauf alle Daten auf Ihrem PDA.
    Entwicklungsprojekte-Stiftung-Kanal automatisch bei AvantGo einrichten
Und nun viel Spass beim "mobilen Surfen".